You are currently viewing „Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung, lass uns reden!“

„Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung, lass uns reden!“

  • Beitrags-Autor:

Erzählcafé der Feministischen Geschichtswerkstatt mit IDEA-Zeitzeuginnen am 9. November 2022 um 18.30 Uhr im Haus der Jugend Freiburg.

Im Rahmen des Projekts „Empowerment von Migrantinnen und ihre Performance“, das von der Feministischen Geschichtswerkstatt mit Unterstützung des Kulturamts durchgeführt wurde, hatte eine Gruppe von sieben internationalen Frauen die Idee, ein Café zu veranstalten, in dem ein Dialog über Rassismus, Diskriminierung und Alternativen zur Bewusstseinsbildung und Maßnahmen zur Veränderung stattfinden sollte.

Mit dabei sind vier Zeitzeuginnen aus dem herIDEA Podcast:

Wann: 9. November 2022, 18:30 Uhr
Wo: Zuka Solicafé im Haus der Jugend, Uhlandstraße 2, 79102 Freiburg

Plakat (pdf): Erzählcafe: Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung, lass uns reden!

Podcast herIDEA - sie, engagiert, diverskulturell

Podcast herIDEA - sie, engagiert, diverskulturell

Im Podcast „herIDEA – sie, engagiert, diverskulturell“ erzählen Migrantinnen ihre Geschichten in der Reihe MIGRACHIV.

Abonniere herIDEA auf den gängigen Podcast-Plattformen: Spotify | Deezer | Apple Podcast

Das Forschungsprojekt IDEA – Inklusives Digitales Erinnerungsarchiv – ist ein Oral History-Projekt von und mit gesellschaftlich engagierten Frauen mit internationaler Geschichte. Sie setzen sich ein für mehr Sichtbarkeit, Teilhabe und Chancengerechtigkeit.