You are currently viewing IDEA lädt ein zur Abschlussveranstaltung am 14. Mai 2022

IDEA lädt ein zur Abschlussveranstaltung am 14. Mai 2022

  • Beitrags-Autor:

Liebe Aktive im IDEA Netzwerk, liebe Freund*innen und Interessierte,

seit 2020 hat IDEA mit über 80 freiwilligen Akteurinnen Zeitzeuginnen gesucht und Interviews mit ihnen gemacht. In diverskulturellen Teams wurden Podcasts produziert und veröffentlicht. Alle Interviews sind archiviert. In Videokonferenzen und über andere Medien haben wir uns beraten und diskutiert. Wir sind in den letzten Monaten des Projekts IDEA. Im Juli 2022 wird die Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung beendet werden.

Wir laden euch herzlich ein zur Abschlussveranstaltung nach Freiburg

Wir wollen Erfahrungen mit und aus den Interviews austauschen und in die Zukunft schauen. Wie können wir weitermachen mit IDEA? Spread our stories: Was sollten wir weitertragen, welche Geschichten weiter sammeln, welche noch erzählen?

Schreib uns an kontakt@herIDEA.de, wenn du bei der Abschlussveranstaltung von IDEA dabei sein möchtest. Teile gerne diese Mail mit deiner Community #SpreadOurStories

Podcast herIDEA - sie, engagiert, diverskulturell

Podcast herIDEA - sie, engagiert, diverskulturell

Im Podcast „herIDEA – sie, engagiert, diverskulturell“ erzählen Migrantinnen ihre Geschichten in der Reihe MIGRACHIV.

Abonniere herIDEA auf den gängigen Podcast-Plattformen: Spotify | Deezer | Apple Podcast

Das Forschungsprojekt IDEA – Inklusives Digitales Erinnerungsarchiv – ist ein Oral History-Projekt von und mit gesellschaftlich engagierten Frauen mit internationaler Geschichte. Sie setzen sich ein für mehr Sichtbarkeit, Teilhabe und Chancengerechtigkeit.