You are currently viewing Austauschen und Kennenlernen in SPEAK OUT!

Austauschen und Kennenlernen in SPEAK OUT!

  • Beitrags-Autor:

am 8.12.2023 um 18 Uhr, Katholische Hochschule Freiburg, Karlstraße 63, Haus 2, Raum 2301 (2.OG) mit Prof.in Dr. Nausikaa Schirilla, für Migrantinnen, Schwarze Frauen und Frauen Of Color und andere Interessierte.

Rassismus und Sexismus erleben wir – leider – fast überall. Wir werden angegriffen und benachteiligt wegen unseres Aussehens oder unserer Herkunft und oft auch in Verbindung mit unserem Geschlecht. Ob in der Schule, bei der Arbeit, unterwegs in der Stadt oder auf dem Amt – Diskriminierungen sind für viele Migrantinnen und Frauen Of Color alltägliche Erfahrungen.

Was können wir dagegen tun? Wie können wir ins Gespräch kommen, Erfahrungen teilen und Antworten finden? Wie finden wir für uns Strategien, damit besser umzugehen? Wie schaffen wir es, öffentlich sichtbar und hörbar zu werden? Darum geht es in Speak out! 

Einmal im Monat trifft sich die Speak Out Community. Dieses Mal in der Katholischen Hochschule. Nausikaa Schirilla, die unser Projekt wissenschaftlich begleitet, ist dieses Mal unser Gast!

Die Veranstaltung ist offen für alle – egal ob ihr bei Speak Out! schon mitmacht oder zum ersten Mal kommt.

Kontaktiert uns gerne per Mail, bei Fragen und Wünschen: Myriam.alvarez@kh-freiburg.de und Birgit.Heidtke@kh-freiburg.de