IDEA TEA TIME für Interviewerinnen

IDEA TEA TIME für Interviewerinnen

  • Beitrags-Autor:

Ein neues Format für alle Aktiven in IDEA.

IDEA ist nun mittendrin im Sammeln von Oral History. Die ersten Interviews sind gemacht. Viele von euch stecken in der Vorbereitung. Wir laden euch ein, Erfahrungen auszutauschen und andere IDEAs zu treffen.
 

IDEA TEA TIME ist gedacht als offene Werkstatt und findet ein- bis zweimal im Monat statt. Jede TEA TIME hat ein Thema und außerdem Platz für eure Fragen und Geschichten, für Witziges oder Tiefergehendes. Richtet euch eine Kanne Tee und etwas zum Naschen!

Thema am 25.3.2021 um 18 Uhr – Wie viele Fragen brauche ich für mein Interview?

Du hast dich auf ein IDEA Interview vorbereitet, mit der Zeitzeugin ein Vorgespräch geführt und eine kleine Recherche betrieben. Dabei ist eine lange Liste von Fragen entstanden. Welche Fragen stellst du im Interview? In welcher Reihenfolge? Wie viele Fragen sollen es am Ende sein? In der IDEA Time wollen wir uns darüber austauschen. Welche Fragen beschäftigen euch? Welche Erfahrungen könnt ihr mit anderen teilen, wenn ihr diesen Schritt schon gegangen seid?

Mehr dazu in IDEA TEA TIME am Donnerstag, 25.3.2021 um 18 Uhr.

Interessiert? Bitte schreibe uns an kontakt@heridea.de, dann senden wir dir den Einladungslink.